Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Heuschrecke BAG Hamm: „Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen”

Heuschrecke BAG Hamm: „Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen” 13 Jahre 11 Monate her #1

  • admin
  • admins Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 3273
  • Dank erhalten: 0
Wenn man auf die Homepage der genossenschaftlichen Heuschrecke, der BAG Hamm, (= Link) kommt, glaubt man sich in die Verniedlichung der Märchenwelt versetzt. Ist es heute nicht unangebracht dort zu beginnen mit ‚Die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen? Ist die Realität ihres eigenen Tuns bei den Leuten so weit entfernt und die Laune der Selbstberäucherung so nahe? Wer könnte sich im Leben nicht mal vorstellen Problemkredit zu werden? Doch was heißt Problemkredit, vielleicht ein Problem mit Leuten wie Bichler, Lautenbacher oder Roßmann? Ist es ein Problem 2001 von Ersterem und von Zitzelsberger und Gebhardt in die Immobiienfondsfalle gelockt worden zu sein um dann unter Anordnung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) laut Eintrag Nr. 7 ins Kröpfchen dieser herzlosen Gesellschaft, die keine Genossenschaft ist, sondern als AG firmiert? Konnte da das Motto für drei heißhungrige Bankvorstände lauten: „Die guten Geschäfte für uns ins Töpfchen, die ganze Kundenschar, 3.000 am Stück ins gierige Kröpfchen der BAG Hamm“? Kein Geschäftsrisiko bei der Raiffeisenbank Feldkirchen und danach bei der VR Bank München Land, alle Risiken aufs ganze Land verteilt und in der Garantiefondsumlage des BVR untergebuttert. Und so hat Leo Roßmann mindestens noch im Juni 2004 und im Dezember noch weitere Kröpfchenopfer auf den Altartisch der BAG Hamm gelegt, oder wie ist das in den Lageberichten der Bank zu verstehen? Wenn die BAG Hamm auf der Homepage angeblich die Kunden gegrüßt, dann war das aber für keinen der Kunden aus Deisenhofen, Wolfratshausen, Feldkirchen, wo sie alle her waren, ein Händedruck, es waren knallharte Briefe und die Übertragung ungekündigter Engagements ist auch nicht mit Zustimmung der Kunden erfolgt, wie man es glauben machen will, sondern wahrscheinlich unter der Maßgabe, Vogel friss oder stirb und zwar aus versehentlichem Versehen Monate nach dem Kuhhandel mit den Vorständen und dem GVB. Mit was hat sich speziell die Münchner Vorstadtbank bekleckert, laut den vielfältigen Internetbeiträgen im Zusammenhang mit den Übertragungen an die BAG Hamm (= Link), wenn nicht mit Ruhm? Die BAG Hamm scheint aber kein Institut nach genossenschaftlichen Grundsätzen und den Werbeslogans des bayerischen Verbandes mit ‚in Ihrer Region’, oder ‚in Ihrer Nähe’, dafür ist die Fahrt für einen Kreditkunden mit allen Soll- und Habenkonten nach Hamm in Westfalen wohl ein bisschen zu weit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1