Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Zum letzten Beitrag mit der Grundschuld

Zum letzten Beitrag mit der Grundschuld 11 Jahre 5 Monate her #1

  • admin
  • admins Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 3273
  • Dank erhalten: 0
Das muss man doch als Wahnsinn bezeichnen dürfen und sich fragen ob die spinnen. Anscheinend wollte der Verfasser des Eintrags verhindern dass man auf den Kunden zurückschließen kann, aber beim Auftrag an den Notor steht die Grundschuldsumme in Worten mit 262.147 Euro. Doch warum stehen denn da 15 % Zinsen p.a.? Das sind im Jahr 40.000 Euro Zinsen, wer kann uns erklären wie das geht? Wenn man den Zinseszins berechnet kommen doch in vier bis fünf Jahren nochmal die Grundschuldsumme zusammen. Ehrlich spinnen die ? Bei einer erstrangigen grundbuchmäßigen Besicherung grenzt das nach meiner Meinung doch an Wucher. Warum vereinbaren wir in den Kreditverträgen jetzt Zinsen zwischen 2,5 und 4 % und die Deutsche Banken beauftragt die Notare den Kreditkunden 15 % in einer öffentlich beglaubigte Vereinbarung mit der unfassbaren Klausel "sofortige Zwangsvollstreckungsunterwerfung" unterzujubeln. Ich kann mich nicht erinnern von irgend jemand eine Erklärung bekommen zu haben, die mich bei meinem Notargang vorher oder auch beim Notar richtig informiert hat. Wie läuft das also, wenn ich mal Pech habe und zwei Raten nicht bezahlen kann. Die Deutsche Bank scheint ja laut verschiedenen Fernsehberichten knallhart vorzugehen. Was blüht mir ? Wie viel verlangen die von mir? Verscherbeln die zuerst mein Haus und mit der Verwertung des "gesamten Vermögens" schicken sie mich und meine Familie unter die Brücke? Wer klärt uns auf? Wo sind Veranstaltungen der Schutzgemeinschaft Sparkassengeschädigte Aschaffenburg e.V.?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1