Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Die verlogene Brut – jedes Wort ein Hohn

Die verlogene Brut – jedes Wort ein Hohn 14 Jahre 1 Monat her #1

  • admin
  • admins Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 3273
  • Dank erhalten: 0
Wie in den Anzeigen geworben wurde, „Wechseln Sie auf die sichere Seite!“, im Link zu Eintrag Nr. 15 zu sehen, klingt es nicht nur wie der blanke Hohn, es ist der blanke Hohn. Jeder einzelne Satz hat für die VR Bank München Land seine Bedeutung im Sinnumkehr. Für diese Banker gilt mit der Fusion die Vertreibung der eigenen Kunden und Mitglieder aus dem Revier. So werden die Kunden mit Vertrauen und Nähe umworben, ob vom Bankvorstand mit großen Annoncen, ob von dem unter Zwang stehenden Kundenberater in den Geschäftsstellen. Das Vertrauen und die Nähe, das Versprechen der Verlässlichkeit wird durch Sätze vom Tisch gewischt, das ab sofort die Bankabwicklungsgesellschaft BAG Hamm in Hamm die gewohnte Geschäftsstelle der VR Bank ersetzt oder die HmcS Gesellschaft für Forderungsmanagement GmbH in 30880 Laatzen bei Hannover. Den Werbespruch muss man deutlichst herausstreichen:

Wir sind eine Bankengruppe, deren Werte von Vertrauen und Nähe geprägt werden. Wo andere Banken ihren Gewinn maximieren, ist unser oberstes Ziel, den Nutzen für unsere Kunden und Mitglieder zu steigern.Wir sind in Sachen Geldanlage ein zuverlässiger und kompetenter Partner. Auch Kreditverkäufe an Finanzinvestoren widersprechen unserem Selbstverständnis. Deshalb können Sie sich jederzeit auf uns verlassen.

Volksbanken         Raiffeisenbanken        
[/color][/font]

Doch Leute wie Roßmann, Lautenbacher, Bichler und Gebhardt haben die Saat des Misstrauens gesät und hierzu passt die Selbstdarstellung der BAG Hamm in ihren Jahresabschlüssen, veröffentlicht im Bundesanzeiger. Was in den einführenden Angaben zu den Lageberichten der genossenschaftlichen Heuschrecke vermerkt ist, hört sich wie die Selbstverleugnung des Zwecks des Bankengeschäfts und die Verantwortung für die Wirtschaft im Lande an und die Verleugnung des gesetzlichen Förderauftrages nach § 1 Genossenschaftsgesetz.So steht im Lagebericht 2007 der BAG Hamm geschrieben:

Diese Phase der Neuausrichtung wurde im Geschäftsjahr 2006 begonnen und im Geschäftsjahr 2007 fortgesetzt. Die BAG Bankaktiengesellschaft bietet Banken des genossenschaftlichen Finanzverbundes neben dem Ankauf von Forderungen auch die umfassende Bearbeitung von Problemkreditvolumina im Wege des Outsourcings an.

Und 2008 ist vermerkt:

Während den Banken mit der Übertragung der Kreditbearbeitung im Wege des Outsourcings eine professionelle, strukturierte und standardisierte Bearbeitung angeboten wird, die neben einer effizienten Abarbeitung der Forderungen auch Kosteneinsparungen zum Ziel hat, erfolgt durch die Übertragung von Risikoaktiva im Wege des Forderungskaufes zusätzlich eine Risikoentlastung bei den übertragenden Instituten.

Der Ankauf von Forderungen und deren Abarbeitung ist zum Hauptzweck dieser auf Zerschlagung ausgerichteten Gesellschaft nach Aktienrecht unter Federführung des Bundesverband Deutscher Volksbanken und Raiffeisenbanken erkoren. Die gewerbliche Wirtschaft in Deutschland muss vor dieser Heuschrecke gewarnt werden. Der Preis der Risikoentlastung für die unsauber arbeitenden Banken mit unfähigen Vorständen ist von den Kunden zu tragen, nach dem Motto aus dem Auge aus dem Sinn, Verluste für die Mitgliedergemeinschaft in Deutschland.Solche Praktiken müssen gebrandmarkt werden. Die Abwicklungsgesellschaft des genossenschaftlichen Verbundes hat ein Geschäftsvolumen von 3 Milliarden € und Kundenforderungen von 2,5 Milliarden. Die Münchener Bank hat als größte Genossenschaftsbank Bayerns ein Bilanzvolumen von 2,6 Mill. € und Kundenforderungen von einer Milliarde. Aber auch diese größte bayerische GenoBank gehört ja auch zu den großen „Kunden“ und Geschäftsbringern der BAG Hamm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1