Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Gier und Macht

Gier und Macht 11 Jahre 2 Wochen her #1

  • admin
  • admins Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 3273
  • Dank erhalten: 0
Angesichts der Tatsache, dass Korruption in diesem Lande schon zur alltäglichen "Normalität" gehört, betrifft es mich doch persönlich, wenn ich derlei Nachrichten aus der Gemeinde vernehme, in der ich aufgewachsen bin. Ich kann diesen Zorn, der da innerhalb der Bevölkerung in Hohenau wütet und brodelt sehr gut verstehen.Man glaubt ja schliesslich doch noch an das GUTE im Menschen.Ich hoffe, dass diese Kraft nicht der Hoffnungslosigkeit und Resignation weicht, wenn dann "der weisse Schnee über diese äusserst unangenehmen Dinge" zum liegen kommt.Ich bewunderen den Mut dessen, der da etwas LICHT in diese Dunkelheit gebracht hat!!!Denn welche Geheimnisse birgt den unser viel gelobtes, gepriesenes und vehement verteidigtes Bankgeheimniss eigentlich? Wem nützt es? Wem schützt es denn in Wahrheit?Hier sind die Verantwortlichen gefragt: nur mit aufrechtem Rücken und vollkommener Transparenz kann diese Situation gewendet werden.Sind denn Gier und Macht soviel erstrebenswerter, als Aufrichtigkeit und natürliches Miteinander?  Ich denke der Höhepunkt unseres Wertezerfalles ist bereits überschritten! Alles Gute! ;)  

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1