Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Sparkassenverbandspräsident Naser und sein genialer Schachzug

Sparkassenverbandspräsident Naser und sein genialer Schachzug 14 Jahre 3 Monate her #1

  • admin
  • admins Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 3273
  • Dank erhalten: 0
Das einzig Geniale, was Siegfried Naser anzuhaften bleibt, scheint sein Rückzug zu sein. Ein schaler Nachgeschmack bleibt zurück (= Link) so schreibt das Handelsblatt dazu, weil der Steuerzahler eventuell sogar die Verpflichtungen der Sparkasse übernommen hat. Denn man darf sicher nachfragen, warum die Sparkassen seit vielen Jahren nicht bereit sind Ihre Bilanzwerte detailliert aufzuschlüsseln und warum gigantische Gewinne mit Bilanztricks in die stillen Reserven verfrachtet worden sind, was nur Eingeweihten oder Fachleuten auffallen konnte. Die Kommunen und ihre Steuerzahler waren seit je her gut genug die Gewährträgerhaftung für die öffentlich rechtlichen Institute zu übernehmen, ausgeschüttet wurde an die Landkreise, Städte und Gemeinden aber nie was.Auch der Bayerische Rundfunk berichtet textlich im Internet (= Link) und als Radiobeitrag (= Link). Hier wird der Beschluss zur Zeichnung der Hypo Alpe Adria-Beteiligung im Umlaufverfahren und die Bezeichnung des genialen Schachzuges der Beteiligung genannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1