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THEMA: Wo ist das Geld vom Sparbuch des Erbonkels geblieben?

Wo ist das Geld vom Sparbuch des Erbonkels geblieben? 13 Jahre 11 Monate her #1

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Seit Jahren verweigert die VR Bank Kaufbeuren Ostallgäu eG unseren Mitgliedern beharrlich eine Auskunft über den Verbleib eines Sparbuchguthabens in Höhe von 109.000.00 DM. Aus diesem Grunde wurde unser 1. Vorsitzender Herr R. Scheiffele, in Begleitung des betroffenen Mitgliedes selbst und eines weiteren neutralen Zeugen, am Donnerstag den, 25.03.2010 in der Geschäftsstelle der VR Bank Kaufbeuren Ostallgäu eG in Füssen vorstellig und bat unter Vorlage des besagten Sparbuches um den Nachtrag der angefallenen Zinserträge.Die angesprochene Mitarbeiterin war freundlich und bemüht, konnte aber selbst mit  Unterstützung einer weiteren Kollegin in ihrem Computer keine Daten finden, die man dem vorgelegten Sparbuch hätte zuordnen können. Selbst nach einer telefonische Nachfrage in der Zentrale der VR Bank Kaufbeuren Ostallgäu eG, waren die Mitarbeiter nicht in der Lage, irgendwelche Auskünfte zu dem vorgelegten Sparbuch und dem Verbleib des Guthabens zu erteilen.Nachdem eine Klärung der Angelegenheit vor Ort nicht möglich war, haben wir darum gebeten, der SGSGA e.V. die notwendigen Erklärungen und die entsprechenden Buchungsnachweise zeitnah zur Verfügung zu stellen. Die Mitarbeiterin vor Ort hatte  zugesagt die Angelegenheit umgehend an die Zentralverwaltung des Instituts weiter zu leiten, von wo aus unsere Anfrage dann auch weiter bearbeitet würde.    Ein größeres Interesse an der Aufklärung des Sachverhaltes scheint es bei der VR Bank Kaufbeuren Ostallgäu eG aber nicht zu geben, denn bis heute, viereinhalb Wochen nach unserem Besuch in der Geschäftsstelle Füssen, verfügen wir weder über Information zum Verbleib des Guthabens noch über Belege, die Rückschlüsse über eine Verwendung der Gelder geben könnten.Das hier an den Tag gelegte Verhalten zieht sich seit der Fusion der Volksbank Ostallgäu eG mit der Raiffeisenbank Buchloe-Kaufbeuren-Marktoberdorf eG wie ein roter Faden durch die  Geschäftsbeziehung unserer Mitglieder. Wer dieses fragwürdige und kundenfeindliche Geschäftsgebaren letztendlich innerhalb des fusionierten Instituts installiert und zu verantworten hat, sollte schnellstens geklärt und ggf. auch wieder negiert werden, denn die derzeit praktizierten Umgangsformen und Machenschaften der VR Bank Kaufbeuren Ostallgäu eG, sollte man nach unserem Rechtsempfinden eigentlich skandalös und betrügerisch nennen dürfen.

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