Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Zu Beobachter Eintrag Nr. 27

Zu Beobachter Eintrag Nr. 27 13 Jahre 8 Monate her #1

  • admin
  • admins Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 3273
  • Dank erhalten: 0
Es ist gut, dass Sie sich an der Diskussion beteiligen, denn nur über ein Feedback weiß man ob man verstanden ist. Selbstverständlich ist es immer eine Frage des Wirtschaftens, dass man die Gelder her bringt, die man braucht um so eine Maßnahme zu realisieren. Doch dürfte in diesem Fall dies erst die nachgelagerte Frage sein. Das Risiko in der Finanzierung lag nämlich nicht bei der Bank, es waren genügend Eigenmittel vorhanden, weswegen die Familie von der Bank rege umschwänzelt wurde. Ich  bitte zu bedenken, was über den Eintrag Nr. 26 zum Ausdruck gebracht wurde, denn es geht um das was es heißt, beide Seiten haben was unterschrieben. Das Ehepaar wurde mit der letzten großen Kredittranche zum Notar geschickt um der Bank Sicherheiten zu geben und ein vom Notar belehrtes unabhängiges abstraktes Schuldversprechen über die Summe abzugeben, was alle Vermögensgegenstände betrifft. Kurz darauf musste das Ehepaar feststellen, dass bei der Bank ein neuer Vorstand eingestellt war. Dieser erklärte dem Ehepaar ins Gesicht, wir finanzieren keine Gaststätten mehr. Wenn die Bank einem Notar den Auftrag einer Grundschuldbestellung übermittelt, mit dem Text: „wir beabsichtigen dem Schuldner einen Kredit zu gewähren“ und der Kredit wird mit de obigen Worten nicht gewährt, wer hat dann seine Versprechen gebrochen? Eine fehlende Rückzahlung war noch gar kein Thema, es war Thema, dass der neue Bankvorstand sagte, auch wenn Du jetzt bei 85 % stehst lieber Kunde, den Rest kriegst Du von uns nicht mehr, weil ich jetzt Vorstand bin.Wer waren die falschen Leute, die das Ehepaar beraten hätten, wenn man darauf eingehen soll, dann bitte auch konkrete Fragen stellen, hier ist man noch keiner Frage aus dem Weg gegangen, aber dass die Bankleute die falschen Berater waren, das kann man wohl ungesehen unterschreiben. Der Geldhahn wurde nicht wegen fehlenden Umsätzen zugedreht, der Geldhahn wurde zugedreht, bevor Umsätze fließen konnten.Die Schutzgemeinschaft Sparkassengeschädigter Aschaffenburg e.V. ist im gesamten süddeutschen Raum mehr als gefordert. Das Treffen wird kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1