Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Bilanzen der VR-Bank

Bilanzen der VR-Bank 12 Jahre 1 Monat her #1

  • admin
  • admins Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 3273
  • Dank erhalten: 0
zum Eintag 62 möchte ich gerne Stellung nehmen :Mir hat mal ein ganz kluger Kopf gesagt : merk Dir eins, die Bankvorstände sind maßgeblich verantwortlich dafür, ob die Wirtschaft in einer Region funtioniert, oder eben nicht funktioniertWenn man nun mitkriegt, wieoft in dem kleinen Städtchen Füssen Geschäfte von heute auf morgen schließen, wieviele Geschäfte leer stehen und wieviele Menschen von verantwortungslosen Bankern zu Sozialfällen gemacht werden,  dann bekommen die Erklärungen zu den Bilanzen der VR-Bank, wie in Eintrag Nr. 62 eine völlig neue Bedeutung.Wenn man nun weiß, dass es ganz offensichtlich der Sparkasse auch nicht besser geht, dann "Gute Nacht schöne Gegend", nix wie weg !Was macht eigentlich die BAFIN oder der Genossenschaftsverband ? Die sollten doch die Prüforgane sein um den Kunden/Verbraucher zu schützen ?Und was sagt eigentlich das Gericht in solchen Fällen ? Oder gibt es niemand, der die Bank anzeigt ?Was macht die Staatsanwaltschaft, werden solche Dinge verfolgt?Wenn Otto-Normal-Verbraucher als Inhaber einer GmbH über 1,2 Mio € miese schreibt, ist er doch mit Sicherheit dran, wegen Insolvenzverschleppung ?  Der bekommt mit Sicherheit die Härte des Gesetzes zu spüren? Ganz ehrlich, bei Aufdeckung solcher Mißstände  fällt man vom Glauben ab und es drängt sich die Frage auf : Es besteht doch die Pflicht der Banken, Ihre Betriebsergebnisse dem Registergericht zu melden und was sollte dies für einen Sinn haben, wenn die Bilanz von 2002 erst im Jahre 2006 veröffentlicht wird ? Und warum werden diese Bilanz-Ergebnisse denn nicht erklärt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Bankkunde dazu befähigt ist, eine solche Bilanz zu lesen, bzw. auch zu verstehen. Zugegeben ein Jahresverlust ist noch kein Insolvenzanlass, aber wenn man eine Bankbilanz sechs Jahres hintereinander sio hinrechnet, dass gerade noch eine Null da steht und ein paar Kröten Steuern bezahlt werden, dann dürfte der Grundsatz gelten: "Die Wahrheit hinter einer schlechten Bilanz ist schlimmer als es die Zahlen aussagen." Mir wurde gesagt, da könnten die aufgedckten Abschreibungen im Jahr 2000 solange vor sich her geschoben worden sein und scheibchenweise in den nächsten Jahren bilanziell aufgelöst worden sein, bis alles wieder weg war. Ist so etwas ein Bilanz- und ein Steuerbetrug ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1