Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kundenexodus oder freiwillige Kündigungen?

Kundenexodus oder freiwillige Kündigungen? 12 Jahre 1 Monat her #1

  • admin
  • admins Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 3273
  • Dank erhalten: 0
Warum macht man als Bank Kredite, die man dann wieder los werden will? Hatten die Raiffeisenbank Feldkrichen und die Volksbank-Raiffeisenbank Oberhaching-Wolfratshausen tatsächlich über 300 Mio. € faule Kredite in den Büchern, die man raus hauen musste? Dann wäre doch die Kreditgewährung schon eine Gefährung des Genossenschaftsvermögens gewesen, oder war es wirklich so? Jedem Kreditkunden verspricht man, dass man mit ihm seine Maßnahme durchgeprüft hat. Von einem Tag auf den anderen kann sich doch die Einschätzung der Banker nicht ändern. Wenn man sich aber selbst retten mus als Vorstand, wem helfen dann die Prüfer? Gehen die raus und reden mit den Kunden und sagen was können wir gegen die Bank unternehmen, oder sagen die Prüfer den Vorständen lieber wie man die Kunden entsorgt ? Sagen die Prüfer den einzelnen Kunden, warum man von heute auf morgen plötzlich seinen Kredit anders einschätzt, warum es ausgerechnet beim eigenen Kredit keine Bewertungsstetigkeit geben soll? Und die Kunden und Mitglieder die übrig bleiben, die zahlen dann die Schuldigen. In Oberhaching-Deisenhofen hat man die ganze Republik zu Zahlmeistern gemacht, zuerst waren die Kreditkunden als Sündenböcke dran. Es hat doch unzählige Fälle gegeben wo man nun feststellen musste, dass der Fehler bei den Bankern liegt. Ist Herr Anton Lautenbacher bestens geeignet als Exodusmeister? Ist Herr Robert Oberleitner froh, dass er nicht vorne auftreten muss, sonst müsste man ihm seine Verantwortung aufzeigen, auch die aus vergangenen Tagen ?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1